Arbeitsweise


 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Mensch lernen WILL.

Viele Menschen allerdings verlieren die Lust am Lernen, blockieren oder verweigern sich gar, wenn ihnen gesagt wird, dass sie lernen MÜSSEN. Ich arbeite nur mit Menschen, die mit mir arbeiten WOLLEN, die ihr Problem erkannt haben und etwas verändern MÖCHTEN.

Ich arbeite ohne Druck und Zwang.

Meine Aufgabe sehe ich darin, die Lust am Lernen, die jedem Menschen innewohnende SEHNSUCHT ZUM TUN ZU WECKEN. Gelingt dies, ist alles möglich.

Leiste

Es kommt auch vor, dass Eltern mit mir arbeiten wollen, deren Kinder sagen, sie hätten kein Problem. Dann arbeite ich mit den Eltern. Denn sie sind gekommen, weil sie ein Problem haben. Der Erfolg ist trotzdem an den Kindern sichtbar.

Entweder, weil sie neugierig genug sind, alles mitbekommen zu wollen, was ihre Eltern tun und/oder weil sie es wertschätzen können, dass sich ihre Eltern aus Liebe zu ihnen auf die “Schulbank” setzen..